Umkehrbare Grillplatte aus Gusseisen
reversible cast iron griddle
Umkehrbare Grillplatte aus Gusseisen
Umkehrbare Grillplatte aus Gusseisen
Umkehrbare Grillplatte aus Gusseisen
Umkehrbare Grillplatte aus Gusseisen
Umkehrbare Grillplatte aus Gusseisen

Umkehrbare Grillplatte aus Gusseisen

Regulärer Preis €35,25
/

Nur 28 Artikel auf Lager!

Wendebare Grillplatte aus Gusseisen

Unsere gusseiserne Grillplatte hat zwei Seiten, die die Art und Weise verbessern, wie Sie Ihre Speisen zubereiten. Eine Seite ist geriffelt, um Ihren Speisen ein scharfes/streifiges Finish zu verleihen, und die Kanäle an den Seiten leiten überschüssiges Fett ab. Viele Leute finden, dass die Grillplatte eine effizientere Art des Garens ist und Sie werden feststellen, dass die große Oberfläche die Hitze gleichmäßig verteilt.

Woraus besteht die Grillplatte?

Unsere Griddleplatte ist aus schwerem, haltbarem Gusseisen gefertigt, das für eine lange Lebensdauer ausgelegt ist, sodass Sie sicher sein können, dass Sie viele glückliche Jahre mit der Griddleplatte kochen werden. Darüber hinaus werden Sie feststellen, dass die andere Seite flach ist, sodass Sie sie als Kochplatte zum Kochen verwenden können, sodass Sie alles von Eiern bis hin zu schottischen Pfannkuchen zubereiten können. Die Grillplatte ist strapazierfähig und heizt schnell auf. Darüber hinaus werden Sie begeistert sein, wie einfach die Grillplatte einzurichten, zu verwenden und zu reinigen ist. Die Aufbewahrung der Grillplatte ist wirklich einfach und nimmt nicht viel Platz in Ihrem Schrank ein.

Aufgrund der Eigenschaften von Gusseisen können Sie die Grillplatte verwenden auf:

  • Induktionskochfelder
  • Elektro- und Gasherde
  • AGA / Solid Top Cooker
  • Grillen
  • Öfen
  • Unter dem Grill
  • Sie können es auch auf Ihren nächsten Campingausflug mitnehmen und auf einem Campinggaskocher verwenden

Bei Verwendung auf einem Induktionskochfeld/Herd: Fragen Sie immer beim Hersteller nach, bevor Sie Gusseisen verwenden. Befolgen Sie bei der Verwendung auf Induktion die Gewürzroutine bei jedem Gebrauch und bringen Sie die Grillplatte/Pfanne/Pfanne langsam auf Temperatur. Wenn es zu schnell erhitzt wird, kann es reißen.

Reinigung Ihrer Grillplatte aus Gusseisen

Die Grillplatte ist unglaublich einfach zu reinigen, alles, was Sie brauchen, ist eine Drahtbürste und heißes Wasser. Es wird nicht für die Verwendung in der Spülmaschine oder die Verwendung eines Reinigungsmittels zur Reinigung empfohlen. Es muss sofort nach der Reinigung getrocknet werden.

Es enthält eine vollständige Anleitung zur Vorbereitung, Wartung und Reinigung der Gusseisen-Grillplatte für den ersten Gebrauch.

Abmessungen

  • Gesamtgröße inkl. Griffe 46 cm x 23 cm
  • Größe der Kochfläche 36,5 cm x 23 cm
  • 3kg

Zuletzt angesehen

Reversible Cast Iron Griddle
reversible cast iron griddle
Reversible Cast Iron Griddle
Reversible Cast Iron Griddle
Reversible Cast Iron Griddle
Reversible Cast Iron Griddle
Reversible Cast Iron Griddle

Reversible Cast Iron Griddle

Regular price €35,25
/

Only 28 items in stock!

Reversible Cast Iron Griddle

Our cast iron griddle has two sides to it which will enhance the way you cook your food. One side is ridged to give your food a seared/stripy finish and the channels on the sides will drain away excess fat. Many people find that the griddle is a more efficient way of cooking and you will find that the large surface distributes the heat evenly.

What is the griddle made of?

Our Griddle is made from heavy, durable cast iron that is built to last a lifetime so you can be sure that you will get many happy years of cooking from the griddle. As well as this, you will find that the other side is flat so you can use it as a hot plate for cooking, so you can cook anything from eggs to scotch pancakes. The griddle is hard-wearing and will heat up quickly. In addition, you will love how easy the griddle is to set up, use, and clean. Storing the griddle is really easy and it won't take up much room in your cupboard.

Due to the properties of cast iron, you can use the griddle on:

  • Induction Hobs
  • Electric & Gas cookers
  • AGA / solid top cookers
  • BBQs
  • Ovens
  • Under the grill
  • You can also take it on your next camping trip and use it on a camping gas stove

When using on Induction Hob/Stovetop: Always check with the manufacture before using cast iron. When using on induction follow the seasoning routine on every use and slowly bring the griddle/pan/skillet to temperature. If heated too quickly it may crack.

Cleaning your cast iron griddle

The griddle is incredibly easy to clean, all you need is a wire brush and hot water. It is not recommended for dishwasher use or using a detergent for cleaning. It must be dried immediately after cleaning.

It comes with full instructions on how to prepare the cast iron griddle for first use, maintain, and clean.

Dimensions

  • Overall Size inc Handles 46cm x 23cm
  • Cook Area Size 36.5cm x 23cm
  • 3kg

Recently viewed